Kommentare 40

Warum ich so glücklich bin

Noch Anfang dieses Jahres hätte ich niemals gedacht, dass ich jemals einen Post mit dieser Überschrift verfassen würde. Ich war so in meinem Tief drin, wie man nur in einem Tief sein kann. Ich habe über die letzten Jahre vergessen wie sich das Gefühl glücklich sein anfühlt. Und irgendwann vor kurzem hat es klick gemacht und ein unglaubliches Gefühl er Erleichterung und der Zufriedenheit überkam mich. Ich kann euch zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht schreiben warum das alles so ist. Aber ich hoffe bald.

Das ist dein leben Post

Ich schlafe, wenn ich die Wohnung für mich alleine habe mit aufgezogenen Vorhängen und es ist schön um sieben Uhr von dem Tageslicht und manchmal auch von der Sonne geweckt zu werden. Es ist schön, sich morgens an meinen PC zu setzen und vor mich hinzuarbeiten, an meinen Träumen und Zielen, neue Beiträge für meinen Blog zu verfassen. Ich merke, dass ich wieder für etwas brenne. Auch wenn ich in naher Zukunft wieder von einem Wecker geweckt werde und mich kurz darauf auf den Weg nach draußen in die (noch) kälte machen werde, weiß ich, dass alles gut ist. Das alles richtig ist, so wie ich es gemacht und entschieden habe.
In mir drin habe ich so ein riesiges Glücksgefühl, was so kurz davor ist auszubrechen, es aber noch ein paar Monate warten muss, bis wirklich alles fest ist. Manchmal grinse ich Stundenlang, ja sogar einen ganzen Tag vor mich hin. Letzten Freitag war so ein Tag, ein Tag an dem ich alles und jeden angegrinst habe, sodass meine Kieferknochen wehtaten. Und manchmal will ich weinen, weinen weil ich alles nicht glauben kann. Weil ich nicht glauben kann, dass das Leben, das mein Leben da draußen auf mich wartet und ich es endlich, endlich leben kann.
Es gab Jahrelang kein Licht für mich. Immer nur Winter und jetzt gibt es hier und da welches. Jetzt gibt es endlich wieder Frühling und Sommer. Nach Jahren. Und ich freue mich, ich freue mich, wie es nur jemand tun kann der Jahrelang nach Licht gesucht und es nun endlich gefunden hat. Ich freue mich, auch wenn ich weiß, dass die kommenden Jahre alles andere als leicht für mich werden und ich mehrmals an meine Grenzen kommen werde. Dass ich weinen werde, weil mir alles zu viel werden wird, aber die meiste Zeit werde ich wissen wofür ich dies tun werde, wieso ich diesen Weg gegangen bin. Weil ich weiß was ich machen will und weil es mich unglaublich glücklich macht. Mit jedem Schritt, mit jedem Meter den ich in der letzten Zeit gegangen bin, bin ich meinen Träumen näher gekommen und inzwischen renne ich.
Aber bis dahin, bis ich angekommen bin freue ich mich über den gestrigen Tag ohne Jacke und voller Sonne. Auf das erste mal grillen, auf Sushi, auf Konzerte, Festivals, Pommes mit Majo, ein stückchen Freiheit, viel Melone und ein bisschen Sport. Auf meine Katze, auf Spontanität, auf die Ostsee, den Sommer und den Frühling, darauf das Pretty little Liars bald weitergeht, auf die Vorstellung irgendwann eine Mopsmami zu sein. Und darüber, dass ihr so unglaublich cool seid und mich so super mit meinem Blog unterstützt!

Eure Anna 🙂

40 Kommentare

  1. meine liebe Anna, ich freue mich so sehr für dich, dass du dein "inneres" glück gefunden hast! tatsächlich weiß ich geanu wovon du schreibst und wie sich das anfühlt, denn ich hatte so eine unglückliche, unzufriedenen Phase auch. dieses Jahr hat aber schon gut gestartet und ich hoffe, dass es einfach noch besser wird 🙂
    wir können ja eine Menge selbst dazu beisteuern!

    genieß das sonnige Wochenende,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  2. Ich weiß zwar gar nicht, um was es geht, aber ich wollte mich auch hier für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog bedanken, habe mich sehr gefreut 🙂 Dein Text klingt als seist Du endlich angekommen, das ist sicher ein ganz tolles Gefühl und das können nicht mehr wirklich viele Menschen in heutigen Zeiten behaupten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall auf Deinen weiteren Stationen viel Erfolg, alles Gute und Durchhaltevermögen 🙂 Ganz liebe Grüße

  3. Liebe Anna,
    ich kenne natürlich nicht deine Hintergründe weshalb du über eine längere Zeit unglücklich warst, aber dafür freut es mich umso mehr, dass das Glück und die Freude zu dir zurückgekommen ist. Ich kenne das selbst zu gut, wenn man an einem Tag einfach nur vor Freude die Welt umarmen könnte und das sind definitiv mit die aller schönsten 🙂 Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  4. Liebe Anna,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und mich hat das Design gleich angesprochen! 🙂
    Ich finde es sehr bemerkenswert, seine Gefühle auf einem Blog mit seiner Community zu teilen. Mich hat dein Text sehr berührt und auch wenn wir uns gar nicht kennen, freue ich mich für dich, dass es dir wieder besser geht und du lachen kannst, bis deine Wangenknochen weh tun, dieses Gefühl kenne ich! 😀 Ich wünsche dir weiterhin dieses Gefühl voller Glück!

    Liebe Grüße, Cathleen ♥

    http://holzreich.com

  5. Wow, ich freue mich gerade sehr für dich, dass du dein Glück nach einer ganzen Weile endlich gefunden hast! Fühl dich gedrückt 🙂

    Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    PS: Momentan kannst du auf meinem Blog eine Marc O'Polo Bettwäsche im Wert von 130€ gewinnen! Würde mich freuen, wenn du mitmachst 🙂
    http://www.hang-tmlss.de/2017/03/interior-room-details-giveaway.html

  6. Wow das hat mich auch richtig zum Lächeln gebracht! Vor ca. einem Jahr hat sich mein Leben auch plötzlich so verändert, dass ich richtig glücklich wurde. Ich habe angefangen, zu mir und meinen Wünschen zu stehen und mein Leben selbst in die Hand genommen. Habe dann auch beschlossen, einen Blog zu schreiben, bei dem es genau darum geht: Sich selber weiterzuentwickeln und glücklich und erfolgreich zu werden.

    Super schöner Post!
    Liebe Grüße,
    Alina von http://www.selfboost.de

  7. Liebe Anna,
    deine Worte zu lesen hat mich gerade wirklich berührt. Und ich freue mich von Herzen, dass du glücklich bist. Dass du dich über all die wunderbaren Kleinigkeiten des Lebens wieder erfreuen kannst. Dass du das Licht gefunden hast und den Schatten überwunden hast 🙂 Und dass du diese Gedanken auch noch mit uns teilst! Du bist wunderbar!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren frühlingshaften Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

  8. Liebe Anna,
    Es hat sehr lange gedauert bis ich offen darüber sprechen konnte,
    Wie du schon schreibst hatte auch ich Jahre voller Dunkelheit und kann nun endlich mich über das Licht freuen.
    Ich fühle mit dir und ich wünsche dir sehr viel Kraft für deinen bevorstehenden Weg ! ..
    Aber wir wissen wofür und für was. & alles hat seinen Sinn. Das macht uns aus 🙂
    fühl dich gedrückt !
    Liebste Grüße Michelle
    michilici0us.blogspot.de

  9. ich kann mich gut in deine Situation rein versetzen ich glaube das man schnell in so einem tief ist das rauskommen ist schwerer und ich freue mich für dich das es Dir besser geht und drücke die Daumen das es noch viel besser wird und es auch so bleibt.
    Liebe Grüße Steffi

Schreibe eine Antwort